Mit dem Besuch dieser Seiten, Akzeptierst Du das setzen von Cookies, sowie unsere Datenschutz Bestimmungen.
Klicke bitte auf O.K. um diesen Hinweis zu Bestätigen.
O.K.

Hilfe & FAQ

Du hast Fragen und suchst Antworten...

Fragen zum Radio

Was genau ist ProNoize Radio?

ProNoize Radio ist ein freies, unabhängiges und nichtkommerzielles Radioprogramm, das von Freiwilligen Moderatoren betrieben wird und sich zum Ziel gemacht hat, eine Alternative zu anderen Radiosendern darzustellen. Der Schwerpunkt unseres Musikprogramms liegt in den genres: Industrial, Electro, Electronic Body Music (EBM), IDM, Future-Pop, Synth-Pop, Gothic, Pop & Wave, und Mittelalter.

Was unterscheidet ProNoize Radio von anderen Radioprogrammen?

Da das Team von ProNoize Radio keinerlei kommerzielle Absichten vertritt und wir daher auch nicht wie die meisten anderen Lokalsender krampfhaft um möglichst hohe Quoten kämpfen müssen, ist es uns möglich, unser Musikprogramm abseits des Mainstreams zu gestalten. Das heißt: Bei uns hört ihr im Gegensatz zu den meisten anderen Lokalsendern nicht nur die Charts rauf und runter, sondern ein abwechslungsreiches und zeitloses Musikformat.

Kann ich das Programm auch über eine App Hören?

Ja! Kannst Du!
Einfach deine bevorzugte App Downloaden, und in dieser nach ProNoize Radio suchen.
 

Android Apple Windows

Ich nutze ein W-LAN Radio - Kann ich darüber ProNoize Radio empfangen?

Unser Stream läuft auch auf Kückenradios, bzw. W-Lan Radios. Wenn Du die möglichkeit zur Direkteingabe des Senders hast, dann nutze bitte follgende Adresse:
 

http://laut.fm/pronoize-radio

Der Stream hat Aussetzer/läuft nicht flüssig. Was kann ich tun?

Ein ruckelndes Abspielen des Streams hängt häufig mit Bandbreitenproblemen bei deiner Internetverbindung zusammen. Das Signal wird im 128 KBit/s mp3-Format gestreamt und setzt eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 20 KB/s voraus.
Weitere Informationen findest du hier.

Ich habe einen Musikwunsch! Wo kann ich diesen abgeben?

Wenn Du einen Musikwunsch hast, oder Jemanden in der Sendung grüßen möchtest, kannst Du entweder bis zu einer Livesendung warten. Dann nämlich wird Dir unsere WunschBox automatisch eingeblendet.
Du kannst aber auch unsere PhoneBox nutzen!
Einfach die Nummer wählen, und nach der Ansage deinen Wunsch oder Gruß aufsprechen.
Unsere Nummer lautet:

0049 345 483 41 5550*

 
* Mit Flatrate in das deutsche Festnetz kostenlos, ansonsten fallen die gebühren für ein Telefonnat in das deutsche Festnetz an.

Ich bin Veranstalter/DJ/Bandmitglied und möchte mein Event promoten.

Sehr gerne! Schicke uns einfach eine kurze Email mit den wichtigsten Infos. Unsere Kontaktinformationen findest du hier. Wir werden dann entscheiden, ob die Veranstaltung für unsere Zielgruppe geeignet ist und uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ist es möglich, bei euch Werbung zu schalten?

Da es sich bei ProNoize Radio um ein nicht-kommerzielles Radioprogramm handelt, ist die klassische Buchung von Werbespots bei uns nicht möglich. Es ist allerdings möglich, als offizieller Sponsor aufzutreten und uns bei der Aufrechterhaltung des Sendebetriebs zu unterstützen. Weitere Informationen findest Du dazu hier.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet.

Kein Problem! Schreibe uns einfach eine Email über das Kontaktformular am ende der Seite. Wir werden uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

 

Fragen zur Homepage